WillkommenFirma Produkte Kontakt AGBs ImpressumDatenschutz


AGBs

Verkaufs-, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen
 

1. Anerkennung der Bedingungen
Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich aufgrund nachstehender Verkaufs- und Lieferbedingungen.

2. Angebot und Aufträge
Unsere Kunden geben ihre Aufträge aufgrund unserer Produktbeschreibung ab. Mit Annahme des Angebots kommt der Vertrag zustande. Die Produkte sind sorgfältig beschrieben und abgebildet. Geringe Abweichungen in Form, Farbe und Ausstattung oder Maßen behalten wir uns vor. Bei Gegenständen aus Holz sind leichte Rissbildungen und Farbunterschiede naturbedingt und in der optischen Wirkung gewollt, sie berechtigen nicht zu Beanstandungen.

3. Preise
Allen Verträgen liegen ausschließlich die Preise und Bedingungen der am Tage des Auftragseinganges gültigen Preisliste - zuzüglich Mehrwertsteuer, Verpackungs- und Versandkosten - zugrunde. Aufträge mit einem Warenwert unter EURO 200,00 stellen wir per Nachnahme zu. Wir sind zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt. Der Versand erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Käufers. Nimmt der Käufer die bestellte Ware bei Lieferung nicht ab, so sind wir berechtigt, ohne besondere Mahnung vom Vertrag zurückzutreten. Schadensersatzansprüche behalten wir uns vor. Bei Kleinaufträgen unter EURO 40,00 netto berechnen wir eine Kostenpauschale von EURO 5,00.

4. Gewährleistung
Der Käufer hat die Ware sofort nach Erhalt zu prüfen. Etwaige Mängelrügen sind unverzüglich zu erheben. Sofern wir nicht Hersteller der gelieferten Ware sind, können Ansprüche aus mangelhafter Ware gegen uns nur in dem Umfang erhoben werden, in welchem der Hersteller uns gegenüber haftet. Bei anerkannten Beanstandungen können wir nach Wahl eine Ersatzlieferung oder eine Nachbesserung in Betracht ziehen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen sind Schadensersatzansprüche wegen Lieferverzögerungen, es sei denn, sie beruhen auf Umständen, die von uns zu vertreten sind.

5. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen aus der Geschäftsverbindung unser Eigentum.

6. Zahlungsbedingungen
Die Zahlung des Kaufpreises hat - sofern nicht anders vereinbart ist - sofort nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen. Unberechtigte Beanstandungen führen nicht zum Zahlungsaufschub.

7. Gerichtsstand, Erfüllungsort und anzuwendendes Recht
Gerichtsstand und Erfüllungsort für beide Teile ist Karlsruhe.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, auch bei Lieferungen ins Ausland.